Trioxalen

Der Wirkstoff Trioxalen ist kein anaboles/androgenes Steroid, sondern ein Hautpigmentierungsverstärker. Er hat keinerlei anabolen, androgenen oder fettverbrennenden Eigenschaften, sondern wird von Sportlern zum schnelleren Erreichen einer attraktiven Hautbräune und für einen erhöhten Eigenschutz bei direkter Sonnenbestrahlung eingesetzt. In der Schulmedizin findet Trioxalen bei einer Vielzahl unterschiedlicher Hautprobleme Anwendung, u.a. bei eingeschränkter Melaninbildung der Haut. Melanin ist das Farbpigment, das der Haut seine Bräune verleiht.
Menschen, deren Melaninbildung gestört ist, sind meist hellhäutig und weisen Sommersprossen auf. Hier setzt Trioxalen den Hebel an und erhöht die Pigmentierung der Haut. Vorsicht ist hier allerdings geboten, denn der Gebrauch von Trioxalen kann auch schnell nach hinten losgehen. Da der Wirkstoff die Haut sensibilisiert, können schwere Sonnenbrände bei Überdosierungen passieren oder während anfänglich zu langen Aufenthalten in der Sonne. Deshalb tut der Anwender gut daran, sich strikt an die Dosierungsempfehlung zu halten…[weiterlesen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.